Dieter Philipp

Dieter-Philipp

Im Friseurgeschäft meiner Eltern aufgewachsen stand für mich mein Berufsziel schon immer fest.
Ich bin Friseur aus Leidenschaft.
Haare sind meine Berufung!

Als ich 1977 die Ausbildung im elterlichen Betrieb machte, war das der Einstieg in einen Beruf, der mich bis heute begeistert.

Nach 3 Berufsjahren in Freiburg, legte ich mit 22 Jahren die Meisterprüfung in Lörrach, am Ausbildungszentrum für Friseure Günter Amann, ab.
1986 kehrte ich in den elterlichen Betrieb zurück, den mein Vater im Jahre 1955 Jahren gegründet hat.
Ich war über 30 Jahre, neben meiner täglichen kreativen Arbeit als Obermeister im Fachbeirat und im Prüfungsausschuss tätig."

Am schönsten ist für mich jedoch, die tägliche Herausforderung, meine Kunden individuell, auf hohem fachlichen Niveau zu bedienen.